Entdeckt: Die Farben, die JEDER JETZT trägt

| Lesezeit:

2 Minuten

Wenn ihr vor eurem Kleiderschrank steht und nicht sicher seid, ob das knallige Rot oder das sanfte Beige die bessere Wahl ist, dann haben wir hier einige spannende Neuigkeiten für euch!

Frauen wählen die Einrichtung aus einem großen Kleiderschrank mit stilvollen Kleidung und Hauskram

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Farben gerade absolut im Trend liegen? Also, wenn ihr vor eurem Kleiderschrank steht und nicht sicher seid, ob das knallige Rot oder das sanfte Beige die bessere Wahl ist, dann haben wir hier einige spannende Neuigkeiten für euch!

Eine aktuelle Umfrage von Civey hat ergeben, dass die meisten von uns gerade total auf kühle Farben stehen. Ja, ihr habt richtig gehört – Farben wie Blau und Violett sind bei uns angesagt und führen die Liste mit 19,1% an! Ob das wohl an dem Chill-Vibe liegt, den sie ausstrahlen?

Auf dem 2. Platz

Aber haltet euch fest, denn direkt danach kommen die frischen Farben, wie Grün und Gelb, die mit 29,4% fast ein Drittel von uns am liebsten tragen. Das ist doch mal eine Ansage! Vielleicht liegt es daran, dass sie uns an die Natur erinnern oder einfach gute Laune verbreiten. Was meint ihr?

Wie schneiden warme Farben ab?

Jetzt wird’s aber auch ein bisschen klassisch, denn die warmen Farben wie Rot und Orange sind mit 11,8% auch noch ziemlich beliebt. Sie geben wohl genau den richtigen Kick, um unsere Outfits (und Tage!) aufzupeppen.

Braun und Schwarztöne

Für alle, die es etwas erdiger mögen: Erdtöne wie Braun und Beige haben es ebenfalls auf die Liste geschafft und teilen sich fast den dritten Platz mit den warmen Farben – sie sind nur um ein Haar weniger beliebt mit 11,6%. Diese Töne sind ja auch super vielseitig und lassen sich toll kombinieren, findet ihr nicht auch?

Die ruhigen Seelen unter uns greifen zu Schwarz oder Grautönen, die mit 6,1% vielleicht nicht ganz oben auf der Liste stehen, aber immer noch ihre treuen Fans haben. Ist doch klar, denn Schwarz geht ja eigentlich immer, oder?

Wie steht es um Pastell-Farben?

Und dann gibt es noch die Pastell-Liebhaber*innen unter uns, die mit 3,7% die hellen Töne wie Mint bevorzugen. Das strahlt so eine sanfte, entspannte Atmosphäre aus – perfekt für alle, die es lieber unaufdringlich und zart mögen.

War deine Farbe nicht dabei?

Zu guter Letzt: Es gibt auch noch 12,5% von uns, die sagen: „Ich mach mein eigenes Ding!“ und sich für andere Farben entscheiden. Das finden wir super, denn Mode ist schließlich Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Der Artikel wurde mit Hilfe der Civey Daten erstellt.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.