Von Haselnüssen und Grapefruits: Veränderungen in der 8. SSW

| Lesezeit:

1 Minute

Zwei Monate hast du nun schon hinter dir und dein Baby nimmt langsam menschliche Züge an, aber es erwarten dich noch weitere Veränderungen: 8. SSW und spannende Brüste und Übelkeit sind ständige Begleiter? Was dich sonst noch erwartet, erfährst du hier.

In der 8. Schwangerschaftswoche passiert schon ganz schön viel in deinem Körper.

Eine Schwangerschaft kann viele positive, aber auch anstrengende Überraschungen bergen. Auch in der 8. SSW warten einige Veränderungen auf dich. Welche das sind, verraten wir dir hier:

Veränderung 8. SSW: Das passiert in deinem Bauch

Dein Baby hat mittlerweile etwa die Größe einer Haselnuss. Um dem Würmchen genug Platz zum Wachsen zu geben, hat sich die Gebärmutter mittlerweile etwa auf die Größe einer Grapefruit ausgedehnt. Wirklich sichtbar ist dein Babybauch in der 8. SSW noch nicht, aber deine Hüften könnten bereits etwas zugelegt haben und auch der Reisverschluss der Hose dürfte langsam etwas spannen.

Dein Baby entwickelt sich in der 8. SSW fleißig weiter. Eine der größten Veränderungen dürfte die Entwicklung von Füßchen und Händchen mit Schwimmhäuten sein. Der embryonale Schwanz bildet sich in der 8.SSW zurück und Gesichtszüge wie Nase, Ohren und Augenlider bilden sich.

Veränderungen 8. SSW: So fühlst du dich

Eine weitere Veränderung in der 8.SSW sind die nun deutlich spannenden Brüste. Deine Brustwarzen werden vermutlich dunkler werden und empfindlicher auf Berührungen reagieren. Auch Müdigkeit gehört zu den Veränderungen in der 8. SSW. Und wenn du nicht gerade müde bist, ist dir übel? Ja auch das ist normal in der 8. SSW, keine Sorge, das sollte sich aber 12. SSW legen.

Ein bisschen Zeit steht dir also eh noch bevor: Du darfst diese Entwicklungen sehr genießen und gespannt sein, was alles noch für dich bzw. euch entsteht!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.