Diese 7 Gedanken kennt jede Frau während ihrer Periode

| Lesezeit:

2 Minuten

Die monatliche Blutung ist für viele Frauen eine – gelinde gesagt – lästige Angelegenheit. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid und deswegen teilen wir mit euch die Gedanken, die wirklich jede Frau während ihrer Tage nur zu gut kennt.

Frau mit Menstruationspad, Tampon und Hosen auf dem Bett, Draufsicht

Die Regel ist für jede Frau eine nicht nur körperlich, sondern auch emotional sehr aufwühlende Zeit, in der viel Verständnis und guter Zuspruch gefragt ist. Während dieser kommen einem schon mal Gedanken wie diese: 

Perioden-Gedanke #1: „Ach darum musste ich gestern heulen/war ich gestern so schlecht drauf…“

PMS ist ja für die meisten Frauen ein ständiges Problem und oft merken wir erst, dass wir sie hatten, wenn unsere Tage dann kommen. Egal ob du deinen Freund blöd angemacht hast, oder bei einem total lächerlichen Musikvideo plötzlich weinen musstest: Deine Tage sind schuld.

Perioden-Gedanke #2: „Juhu, ich bin nicht schwanger!“

Mal wieder die Pille vergessen oder Sorgen um die Reißfestigkeit des Kondoms gehegt? Egal, jetzt sind deine Tage ja da und du kannst aufatmen.

Perioden-Gedanke #3: „Männer werden meine Qualen nie verstehen.“

Wenn die erste Erleichterung vorbei ist, kommen meist die Beschwerden. Nachdem du dir den dritten Kamillentee gemacht hast und dich mit der Wärmflasche ins Bett verkriechst bist du dir sicher: Keiner muss so schlimm leiden wie du!

Perioden-Gedanke #4: „Scheiße, schon wieder vergessen Tampons mitzunehmen.“

Man kann nicht an alles denken, aber zum Glück gibt es ja immer nette Freundinnen und Kolleginnen, die einen an ihrem Tampon-Vorrat teilhaben lassen.

Perioden-Gedanke #5: „Wenigstens eine Ausrede, warum ich heute keinen Sport machen muss.“

Wenn die Menstruation einen Vorteil hat, dann ist es der, dass man eine gute Ausrede hat, um auf der Couch herumzulümmeln, anstatt zum Sport zu gehen.

Perioden-Gedanke #6: „Freundin XY und ich sind Schwestern!“

Nichts ist so innig, wie die Verbundenheit zweier Frauen, die zur gleichen Zeit ihre Periode bekommen. Blut ist schließlich dicker als Wasser.

Perioden-Gedanke #7: „Endlich ist das vorbei. Ups…wohl doch nicht.“

Das schlimmste überhaupt an der Periode ist der Moment, wenn du schon überglücklich warst, weil deine Tage endlich vorbei sind und sie dann doch für eine kleine Zugabe wiederkommen.  


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.