Cooler Look: Glitzer Make-up für Silvester

| Lesezeit:

2 Minuten

Am 31. Dezember knallen die Korken und du willst die ganze Nacht durchtanzen? Mit diesem Glitzer-Make-up für Silvester legst du garantiert einen glänzenden Auftritt hin.

Glitzer-Lippen

Die letzte Party des Jahres steht vor der Tür und dafür brauchst du gar nicht viel: Ein schickes Outfit und Glitzer Make-up für Silvester sorgen für die nötige Portion Glamour. Ein paar Dinge solltest du bei der Verwendung der schimmernden Beauty-Produkte beachten und schon kann es losgehen.

Weniger ist oft mehr

Sparsam auftragen – dieses Motto gilt besonders bei Glitzer-Make-up für Silvester. Hier ein bisschen Glitzerpuder, dort noch Lidschatten und dann noch Glitter für die Lippen? Lass dich von den funkelnden Farben in deinem Kosmetik-Täschchen nicht verführen – sonst siehst du schnell so aus, als würdest du die nächste Karnevalsparty stürmen wollen. Entscheide dich für eine einzige Gesichtspartie, die du in Szene setzen möchtest: Glitzernde Augenlider oder ein schimmernder Schmollmund bescheren dir den ganz großen Auftritt.

Leuchtende Augen

Wenn du dein Glitzer-Make-up für Silvester raffiniert in Szene setzen willst, entscheide dich für Smokey-Eyes. Schminke den Katzenaugen-Look wie gewohnt und streue dann etwas Glitzer auf das obere Augenlid: Das beschert dir einen festlichen Augenaufschlag. Unter dem Lid solltest du hingegen kein Glitter verwenden, das sieht schnell nach einer Burleske-Show aus.

Falls dir diese Variante zu aufwendig ist, kannst du auch zu funkelndem Kajal greifen. Das Glitzer-Make-up für Silvester fällt dann zwar etwas dezenter aus, ist dadurch aber die ideale Beauty-Grundlage für berufliche Neujahrsfeiern.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Glitzer-Puder verspricht einen strahlenden Teint. Wer allerdings zu Unreinheiten und fettiger Haut neigt, sollte sich dagegen entscheiden, denn das Glänzen betont die Unebenheiten bei künstlichem Licht noch zusätzlich. Willst du nicht ganz darauf verzichten, trage ein paar Highlights unter den Augenbrauen oder auf den Wangenknochen auf.

Du willst den Blick lieber auf deine funkelnden Finger lenken? Glitzer-Nagellack übersteht nicht nur lange Partynächte, sondern ist auch der ideale Begleiter durch einen unvergesslichen Abend. Die Auswahl reicht von bunten Farben bis zu edlen Metallic-Tönen. Alternativ kannst du zu Nagelfolie greifen. Wir wünschen ein schillerndes Fest!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.