Das sind die coolsten Festival-Spiele

| Lesezeit:

2 Minuten

Damit die Zeit zwischen den einzelnen Live-Acts nicht zu lang erscheint, gibt es einige Games, die du mit deinen Freunden spielen kannst.

Zwei junge Frau trinken Bier und amüsieren sich auf der Beach Party zusammen. Fröhliche Freundinnen, die Spaß beim Musikfestival haben. Sommerurlaub, Urlaubskonzept.

Längst geht es bei Festivals nicht nur um die Headliner, sondern auch um die Zeit, die du auf dem Campingplatz zusammen mit deinen Freunden verbringst. Für Spaß fernab der Bühne garantieren Festival-Spiele. Aber überzeuge dich doch einfach selbst und probiere folgende Ideen selbst aus:

Salzstangen-Battle

Für das Salzstangen-Battle benötigst du eine Liste mit möglichst flachen Anmachsprüchen. Dabei gilt: Je flacher, desto lustiger wird’s. Nimm eine Salzstange quer in den Mund. Dein Gegenüber liest dir daraufhin Anmachsprüche wie „Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut!“ oder „Ich dachte, Engel hätten Flügel“ vor. Dein Ziel ist es dabei, möglichst nicht zu lachen und die Salzstange dadurch kaputt zu machen. Derjenige, der die meisten Anmachsprüche mit heiler Knabberstange durchhält, gewinnt das Salzstangen-Battle.

Post-it-Dance

Klebezettel und gute Musik sind beim Post-it-Dance gefragt. Für das Spiel bildest du zusammen mit deinen Freunden zwei Teams. Beide Teams bekleben sich gegenseitig mit der gleichen Anzahl an Post-its. Anschließend wird getanzt, und zwar, was das Zeug hält. Wer es schafft, die Klebezettel in der vorgegebenen Zeit – das kann zum Beispiel ein ganzes Lied sein – los zu werden, der entscheidet das Spiel für sich.

Stadt, Land, Fluss in der Festival-Edition

Zettel und Stifte liegen parat? Wie wäre es dann mit einer Runde Stadt, Land, Fluss? Aber nicht so, wie du es kennst, sondern in einer Festival-Edition. Lass dir zusammen mit deiner Crew hierfür einfach neue Kategorien einfallen. Band, Sänger, Song, Festival-Food oder Instrumente sind nur einige Beispiele. Grundsätzlich sind eurer Fantasie bei diesem Spiel keine Grenzen gesetzt. 

Habt ihr euch auf neue Kategorien einigen können, kann es auch schon losgehen: Ermittelt einen Buchstaben. Anschließend füllt ihr die Kategorien mit passenden Wörtern aus, die genau mit diesem Buchstaben beginnen.

Festival-Flaschendrehen

Flaschendreher ist der Klassiker schlechthin unter den Partyspielen und eignet sich bestens, um sich auch die Zeit auf dem Festivalgelände zu vertreiben. Die Spielregeln dürften den meisten bekannt sein: Jemand dreht eine Flasche. Derjenige, auf den sie zeigt, muss sich entscheiden: „Wahrheit oder Pflicht?“

Klingt langweilig? Von wegen. Denn auf dem Campingplatz ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für das Spiel. Lass deinen Mitspieler beispielsweise die Mische vom Vorabend austrinken oder schicke deinen schüchternen Freund auf Flirt-Tour


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.