Gute Gründe dein Handy mal auszuschalten

| Lesezeit:

1 Minute

Mal ehrlich, wir sind sehr auf unser Handy fixiert. Es ist ja auch einfach ein total praktisches Gerät. Warum wir es trotzdem mal aus lassen sollten, erfährst du hier.

Stupefied blonde Frau starrt in Smartphone-Bildschirm verblüfft durch die hohen Preise in Online-Shop trägt schwarzen Pullover steht unter Kleidung auf der Schiene fühlt sich sehr verblüfft. Frauenhäuser nutzen Einkaufsanwendung

Wir leben in einer Zeit, in der wir eigentlich ständig erreichbar sind. Uns erreichen Nachrichten sofort und wir wollen immer auf dem neuesten Stand sein. Warum das aber gar nicht so super ist und warum das Handy auch mal aus sein sollte, verraten wir dir hier.

1.    Innere Ruhe

Wer kennt es nicht dieses Kribbeln, wenn man mal längere Zeit nicht auf sein Handy geschaut hat? Viele raten wir jetzt mal. Wir werden unruhig und haben ständig Angst irgendetwas zu verpassen. Deshalb einfach mal ausschalten und entspannen.

2.    Besserer Schlaf

Die Unruhe, die wir durch das Handy spüren, überträgt sich auch auf unsere Schlafgewohnheiten. Manche leiden sogar unter Schlaflosigkeit, weil der Blick aufs Handy vor und nach dem Schlafen zu einer richtigen Routine geworden ist.

3.    Schmerzlos

Die über das Handy gebeugte Haltung verursacht bei vielen Nacken- oder Rückenschmerzen. Man sitzt relativ verkrampft da und das spüren wir auch leider nach einer längeren Zeit.

4.    Bakterienschleuder

Unser Handy haben wir fast andauernd in der Hand. Unsere Hände kommen am Tag mit allen möglichen Dingen in Kontakt. Das heißt Bakterien sind vorprogrammiert… denn wie kann es sein, dass wir unsere Hände regelmäßig waschen, aber unsere Handys quasi nie säubern?

5.    Bessere Nerven

Unruhe und etwas anderes verursacht das Handy mit uns, nämlich auch, dass wir leicht genervt sind und andere meist grundlos anschnauzen. Das ist der Tatsache geschuldet, dass wir andauernd durch das Handy mit zu vielen Reizen überflutet werden und somit leichter überfordert sind.

Tu dir und deiner Umwelt etwas Gutes und lass dein Handy ab und zu einfach mal aus. Es wird schon nichts Wichtiges ohne dich passieren.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.