Guten-Morgen-SMS: Die Dos and Don’ts

| Lesezeit:

1 Minute

Über Guten-Morgen-SMS freut sich der Partner doch immer. Oder eher nicht? Mit welchen Nachrichten du ihm am Morgen den Tag versüßen kannst und welche du auf keinen Fall abschicken solltest, erfährst du hier.

Achja, die typischen Guten-Morgen-SMS: Von unpoetisch-knapp bis hin zu kitschig und peinlich-romantisch. Wir kennen sie alle. Der Drang, dem Partner eine Nachricht für den Tag mitzugeben, steckt wohl in uns allen. Besonders, wenn du insgeheim weißt, dass diese Mitteilung seinen Tag, wenn nicht sogar sein ganzes Leben von Grund auf verändern könnte.

Bist du glücklich wie am ersten Tag? Wie ein verliebter Teenager musst du ihm natürlich jeden Morgen aufs Neue deine Liebe gestehen. Aber wehe ihm, du hast gerade schlechte Laune. Dann darf er sich mit Vorwürfen und der ein oder anderen enttäuschenden Nachricht rumplagen.

Hier sind zehn typische Beispiele für ganz wunderbare und furchtbar schreckliche Morgen-Messages an deinen Liebsten:

Diese Sätze machen ihn glücklich

1. Der Klassiker: „Ich liebe dich.“

2. Wenn du eine einsame Nacht hattest: „Ich hätte die Nacht so gern mit dir verbracht.“

3. Du vermisst ihn schrecklich? „Ich kann es kaum erwarten, dich heute Abend wiederzusehen.“

via GIPHY

4. Er geht dir nicht mehr aus dem Kopf: „Das erste, woran ich gedacht habe, als ich aufgewacht bin, warst du.“

5. Damit er motiviert bleibt, bis ihr euch wiederseht: „Ich hoffe, du hast heute einen angenehmen Tag.“

Das solltest du auf keinen Fall schreiben

6. Keine Lust mehr auf die Beziehung? „Du nervst mich schrecklich.“

7. Das bricht ihm das Herz … „Ich habe die letzte Nacht mit jemand anderem verbracht.“

via GIPHY

8. Vorwürfe mag niemand: „Warum wünschst du mir nicht zur Abwechslung mal einen guten Morgen?“

9. Willkommen in der Friendzone: „Meine Gefühle für dich sind doch nur freundschaftlich.“

via GIPHY

10. Seien wir ehrlich: Ein richtiges No-Go! „Ich habe heute Morgen deine Sachen gepackt. Ich möchte, dass du ausziehst.“


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.