Diese Dinge verunsichern verliebte Männer

| Lesezeit:

1 Minute

Hat es einen Mann erst einmal erwischt, ist er in vielerlei Hinsicht oft genauso verunsichert, wie wir Frauen. Dabei geht es jedoch selten um Ex-Freunde oder Familie, sondern um Dinge, die er niemals zugeben würde.

Mann und Frau verliebt

Wenn wir verliebt sind, sind wir meistens die größten Idioten. Das klingt jetzt hart, aber die meisten werden es nachvollziehen können. Jede noch so kleine Kleinigkeit verunsichert uns und auch beim anderen Geschlecht tritt dieses Phänomen auf.

1. Wenn du ihm Komplimente machst

Klar, du findest deinen Partner toll, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen. Und er fühlt sich natürlich auch sehr geschmeichelt, wenn du ihm sagst, was du an ihm magst.

Aber Männer fühlen sich dadurch oft unter Druck gesetzt. Wenn du deinem Freund sagst, dass du es magst, wie lustig er ist, wird er verunsichert sein, ob du ihn denn auch noch so liebst, wenn er dich mal nicht zum Lachen bringen kann.

2. Wenn er den ganzen Tag an dich denken muss

Alles erinnert ihn an dich, oder er sieht etwas, dass er dir erzählen möchte. Er frägt sich dann, wann er zu einem solchen Weichei geworden ist, das nur noch an seine Freundin denken kann.

Gleichzeitig wird er sich fragen, ob du genauso oft an ihn denkst, wie er an dich.

3. Wenn du ihm sagst wie toll euer Sex ist

Euer Sex ist großartig. Aber es kommt vor, dass du nicht zum Orgasmus kommst. Das ist für dich vielleicht nicht so tragisch, weil du es trotzdem genießt. Er wird sich jedoch fragen, ob es wirklich stimmt, wenn du euren Sex als super bezeichnest.

Er stellt sich permanent die Frage, was er besser machen könnte und ob er vielleicht etwas falsch macht, auf das du ihn noch nicht hingewiesen hast.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.