So merkt man dir an, dass du verliebt bist

| Lesezeit:

1 Minute

„Ohhh, sieh sie dir an, wie verknallt sie ist!“ – Dabei wolltest du das doch gar nicht zeigen! Woran andere immer sofort merken, wenn du jemanden magst, erfährst du hier.

Jeder kennt das: man ist frisch verliebt, aber es ist noch nichts Festes und man möchte noch nicht, dass andere davon erfahren. Es könnte ja sein, dass es bald wieder vorbei ist, und dann allen erklären zu müssen warum und wieso kann echt lästig sein. Zu deinem Pech ist es leider so, dass du immer gewisse Signale aussendest, die dich verraten.


Du bist verliebt, wenn…

 

Das Handy

Wenn du mit deinen Mädels unterwegs bist, guckst du ziemlich oft auf dein Handy. Dabei bekommst du gar nichts anderes mit, du siehst nur die Nachricht deines Schatzes und willst so schnell wie möglich zurückschreiben, damit er dir wieder so schnell wie möglich zurückschreiben kann, damit du wieder so schnell wie möglich zurückschreiben kannst, usw.

Das Grinsen

Ganz unauffällig (Achtung, Ironie!) ist es natürlich auch, dass du ständig dein Smartphone angrinst. Und wenn Mama fragt. „Wer schreibt dir denn?“ antwortest du entweder gar nicht, oder mit „Niemand, ich seh mir nur lustige Bilder an!“. Ja ne, is´ klar.

Die gute Laune

Der Klassiker: Du hast dein Dauergrinsen aufgelegt und kein Mensch kann dir deine gute Laune verderben. Einige Freunde haben dich schon danach gefragt, oder dir sogar gesagt du sollst damit aufhören, weil kein Mensch dauernd gut drauf sein kann. Außer man ist verliebt. Aber das bist du natürlich nicht.

Die Zeit

Ganz plötzlich hast du so viele Hobbies und so oft arbeiten, dass du fast keine Zeit mehr für Mädels-Abende hast. Eigentlich gute Ausreden, um Zeit mit deiner neuen Flamme zu verbringen, aber irgendwann fällt´s dann doch auf. Vor allem wenn deine Freundin mit dir arbeitet und du ihr erzählst du müsstest Überstunden machen, weil so wenig Leute da sind. Oops…


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.