Reisen, die du in deinen 30ern unternehmen solltest

| Lesezeit:

1 Minute

Das Reisefieber bleibt hoffentlich ein Leben lang erhalten, doch man wird nicht jünger. Höchste Zeit, auf Reisen die Welt zu entdecken. Wir haben perfekte Ziele für alle zusammengestellt, die sich gerade in den 30ern befinden.

Frau im Blumengarten. Mishimas Blumengarten in Niseko Hokkaido Japan, rosafarbene Moosblume heißt auf Japanisch "Shibazakura". Phlox. Shiba sakura. Berg, der "Yotei" heißt.

In den 30ern ist man noch jung, hat aber im Gegensatz zur Studien -und Lehrzeit oftmals schon mehr Geld auf dem Konto. Die Auswahl an möglichen Reisezielen erhöht sich somit schlagartig. Welche Reisen in diesem Lebensjahrzehnt auf deine Bucketlist gehören, zeigen dir folgende Tipps.

Argentinien

Du bist sportlich aktiv und trinkst gerne mal ein Gläschen Wein? Dann sollte eine Reise nach Argentinien ganz oben auf der Liste stehen. Das südamerikanische Land bietet nicht nur eine vielfältige Berg – und Küstenlandschaft, die zum Wandern und Radfahren einlädt, sondern auch einige bedeutende Weinanbaugebiete. Zum Wohl!

Japan

Japan lockt Thirtysomethings unter anderem mit guter japanischer Küche – und damit ist nicht nur Sushi und Teppanyaki gemeint. In dem ostasiatischen Land hat sich eine Food-Szene entwickelt, die es zu entdecken lohnt. Alleine der Besuch eines der unzähligen Fischmärkte ist eine Attraktion.

Südafrika

Endlose Savannen, fruchtbare Weinanbaugebiete, traumhafte Strände und aufregende Metropolen: Südafrika ist ein Land der Gegensätze, das sowohl für Abenteuerurlauber als auch Kulturinteressierte ein geeignetes Reiseziel ist. Nicht zu vergessen die faszinierende Tierwelt, die Reisende in einem der Nationalparks erleben können.

Tahiti

Urlaub wie im Paradies verspricht Tahiti mit traumhaften Stränden, wilden Wasserfällen und türkisblauem Meer. Die größte Insel Französisch-Polynesiens bietet aber nicht nur beste Bedingungen zum Chillen am Meer, sondern auch zum Entdecken der tropischen Vegetation. Am besten sind Touren mit erfahrenen Guides, die sich mit der polynesischen Kultur auskennen. Wassersportaktivitäten wie Kitesurfen oder Tauchen und ein großes Wellnessangebot sorgen überdies dafür, dass jeder Thirtysomething sein persönliches Highlight finden dürfte.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.