Horrordate? So entkommst du galant

| Lesezeit:

2 Minuten

Dating ist eine der spannendsten, spaßigsten und manchmal ganz schön gruseligen Dinge, die zum Single-Leben dazu gehören. Mit diesen Tipps entkommst du deinem Horrordate noch vor dem Dessert.

Mann und Frau auf schlechtem Date

Immer wieder entsteht eine unangenehme Stille, der Typ redet nur von sich selbst und scheint sich kein Stück für dich zu interessieren oder er macht einen dummen Kommentar nach dem anderen, keiner davon lustig? Dann befindest du dich mitten in einem Horrordate. Aber keine Sorge, da mussten wir alle durch – und sind irgendwie heile davon gekommen. Falls du deine Lebenszeit aber nicht auf Dates mit derartigen Flachpfeifen verschwenden möchtest, haben wir hier vier Tipps für dich, mit denen du das Date vorzeitig beendest.

1. Fake-Anruf

Der Fake-Anruf ist der Klassiker unter den Dating-Strategien. Weißt du nicht, was dich bei dem Date erwartet, bittest du vorher eine Freundin, dich währenddessen anzurufen und einen Notfall zu simulieren. Läuft das Date gut, drückst du sie weg. Läuft es schlecht – tada, dein perfekter Notausgang. Vermutlich wird er den Trick kennen, aber was soll’s, du bist raus aus dem Date.

2. Ehrlichkeit

Ja, auch die funktioniert. Du kommst dir vielleicht fies vor, wenn du ihm direkt sagst, dass du das Date an dieser Stelle beenden möchtest, weil es nicht funkt, wenigstens weiß er so aber woran er ist. Und meistens merken ja beide, dass es nicht passt, es muss sich bloß einer trauen es auszusprechen.

3. Termin

Dein Kalender ist so vollgestopft mit Terminen, dass du ihn nur mit Mühe und Not zwischen zwei wichtige Arbeits-Dates quetschen konntest. Und beim Blick auf die Uhr fällt dir ganz plötzlich auf, dass du jetzt wirklich gehen musst. Schwups, raus bist du!

4. Zipperlein

Kopfschmerzen sind das wohl galanteste Gemecker deines Körpers, das du nutzen kannst, um aus einem Date zu fliehen. Die können tatsächlich immer auftreten und rasant zu einer ausgewachsenen Migräne werden. Also ab ins Bett. Willst du sicher gehen, dass er dich nicht mehr als zarte Elfe wahrnimmt, tut es natürlich auch eine ausgewachsene Lebensmittelvergiftung.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.