5 Dinge, die jede Frau beim Nägellackieren verrückt machen

| Lesezeit:

2 Minuten

Viele finden die Beauty Behandlung für ihre Fingernägel einfach nur lästig und zeitraubend. Notwendig sind sie leider dennoch und erfordern ein gutes Händchen. Aber auch den besten Profis passieren manchmal Missgeschicke und diese Dinge können einem den letzten Nerv nehmen. Hier die fünf Dinge die Frauen beim Nägel lackieren durchdrehen lassen!

Weibliche Hände mit Nagellack auf weißem Hintergrund mit Handy, Armbanduhr und Herbstblättern.

Kennst du das? Du sitzest gemütlich vor deinem Fernseher, denkst dich: „Patrick Dempsey sieht in diesem Arztkittel aber heiß aus!“ und lackierst dich nebenbei die Nägel. Und dann geschieht es. Du hast wieder einer dieser Fehler gemacht und dein Lack ist hin. Fem-magazin.de zeigt dir nun die fünf Fehler, die uns Frauen beim Nägel lackieren immer und immer wieder passieren.

Punkt 1 : Zack und der Lack ist ab!

Dieser Fehler passiert, wenn du einmal mit den Gedanken kurz woanders bist und ganz schnell nach der Fernbedienung greifst. Und zack – der Lack am Zeigefinger ist halb ab. In diesem Fall musst du einfach diszipliniert deine zehn Finger unter Beobachtung haben und bloß nicht zu schnell handeln. Nur: Wer hat denn dafür die Geduld?! Nervig!!

Punkt 2: Auf der Packung sah der aber anders aus…

Die Auswahl an Nagellackfarben ist riesig und unendlich. Abhängig vom Lack, kann es schon mal sein, dass der nach dem ersten Auftragen nicht die gewünschte Farbe hat. Dieser Punkt ist für alle Frauen, die gleich danach nochmal großzügig zehn Schichten draufklatschen. Also so ziemlich für alle Frauen. Hier hilft leider nur eins: Zwischen jedem Durchgang zwei bis drei Minuten warten, bis zum nächsten Anstrich. Wer da nicht durchdreht, hat wohl Nerven aus Stahl!

Punkt 3: Trocknet endlich, dumme Nägel!

Dieses Missgeschick hängt meistens mit Punkt zwei zusammen. Nachdem Frau unendlich viele Farbschichten auf den Nägeln hat, wird sie anschließend müde. Am frühen Morgen kommt dann der Schock: Tausend Kratzer auf deinem Nagellack und die ganze Mühe umsonst. Versuche wach zu bleiben und wenn du denkst, dass der Lack endlich trocken ist, kannst du deine Nägel in eiskaltes Wasser tauchen. Das beschleunigt den Vorgang ein bisschen. Aber leider auch nur ein bisschen…

Punkt 4: Diese lästigen kleinen Luftbläschen

Meistens kommen diese kleinen Bläschen, wenn man den Nagellack vor dem Auftragen geschüttelt hat oder wenn er zu dick aufgetragen wurde. Die Bläschen kommen ganz plötzlich und zerstören dein Beauty Werk. Wenn du den Nagellack davor nicht schüttelst und dünn aufträgst, dann kannst du Goodbye zu den lästigen Bläschen sagen! Warum tut der Nagellack uns sowas an?!

Punkt 5: So viel Arbeit und jetzt ist alles ruiniert!

Dieser Punkt ergibt sich häufig aus Punkt eins. Ein Stück Farbe ist an einem Nagel abgegangen und Frau versucht (aussichtslos!) mit der Nagellackfarbe nochmal drüber zu gehen. Da hilft leider nur eins: Bei diesem einen Nagel die Farbe entfernen und von vorne beginnen. Großartig! Wir hatten ja heute auch nichts anderes vor!

Was für eine Nervenprobe! Diese 5 Dinge können einen wirklich ziemlich in den Wahnsinn treiben!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.