Bullshit-Bingo: Diese 10 Sätze kommen auf Singles an den Feiertagen zu

| Lesezeit:

1 Minute

Du bist Single – und das auch noch an den Feiertagen? Dann musst du dich auf Einiges gefasst machen, wenn du deinen Verwandten Rede und Antwort stehen musst.

Traurige Frau ohne Spaß Bei Weihnachtsabendessen - Funny Girl mit Rentierhornband bei der Xmas Party

Die Feiertage alleine zu verbringen ist für viele Singles ziemlich sch****! Vor allem, wenn man seiner ganzen Familie auf unangenehme Fragen antworten muss. Hier kommen zehn typische Sätzen und Situationen, auf die du dich schon Mal seelisch vorbereiten kannst.

Kleiner Tipp: Die Sätze eignen sich auch hervorragend für ein Bullshit-Bingo

Hier die 10 Klassiker:

1. Das ist der Klassiker: „Wieso bist du eigentlich single? Du bist doch so ein hübsches und intelligentes Mädchen …“

2. „Möglicherweise hast du zu hohe Ansprüche.“ – Soll ich jetzt den erst Besten nehmen? Mit fettigen Haaren und Mundgulli?

3. „Ich kenn‘ da so jemanden…“ Obacht! Deine Verwandten wollen dich mit dem Sohn eines Bekannten verkuppeln, der auch single ist. Und prompt arrangieren sie ein zufälliges Treffen. Bridget Jones lässt grüßen.

4. „Ich würde doch so gerne meine Enkelkinder groß werden sehen.“ Deine Mutter macht sich Sorgen um dich, weil sie deine biologische Uhr schon ticken hört –du hörst sie aber komischerweise noch nicht. 

5. Auch ein All-Time-Classic: „Vielleicht bist du zu sehr auf deine Karriere fixiert. Schalt Mal einen Gang runter!“

6. „Wenigstens hast du dir das Geld für ein Weihnachtsgeschenk gespart.“ Na, wenigstens eine kleine Aufmunterung!

7. An Silvester schlägt es 00:00 Uhr und alle Pärchen um dich herum fallen sich in die Arme und küssen sich. Du stimmst stattdessen leise „Happy New Year to me!“ an.

8. „Wie, du hast dir einen Weihnachtsbaum gekauft? Ganz für dich allein?“ Warum auch nicht?! Dürfen Singles etwa keine Weihnachtstanne haben!?

9. „Für dich haben wir zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk: Eine Backform in Form eines Mannes, dann kannst du dir deinen Traummann selber backen! Witzig, nicht wahr??“ – Ähm, NEIN!

10. „Schon wieder ein Jahr rum und du hast immer noch keinen Freund!“ – Danke für die Erinnerung!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.