Die besten Sommerdrinks – und was gut dazu passt!

| Lesezeit:

2 Minuten

Entdecke unsere besten Sommerdrinks und was dazu passt. Mit diesen erfrischenden Getränken bist du der Star jeder Sommerparty.

Der Sommer ist eingetroffen, Sonne pur und die Temperaturen steigen. Ist es nicht die perfekte Zeit, um unsere besten Sommer Drinks vorzustellen? Hier kommen 5 köstliche Getränke, die nicht nur fantastisch schmecken, sondern auch die perfekte Erfrischung sind.

Frozen Aperol Spritz

Der Klassiker im neuen Gewand: der Frozen Aperol Spritz. Dieser Drink lässt sicherlich niemanden kalt! So einfach geht’s: Orangensaft, Aperol, Prosecco und Eiswürfel mixen und servieren. Italienische Antipasti – das perfekte Essbare Accessoire für diesen stylischen Sommerdrink.

Weiße Sangria

Habt ihr schon mal weiße Sangria probiert? Weißen Wein, Sekt und eine Auswahl an Früchten wie Pfirsiche, Himbeeren, Orangen mit einem Hauch von Rosmarin und Zitrone mischen und mit Eiswürfeln kredenzen. Unser Tipp: Gebratene Garnelen passen hervorragend zu diesem erfrischenden Sommergetränk.

Hugo

Ein absolutes Muss im Sommer – der berühmte Hugo! Doch, dieser Klassiker wird niemals alt. Erfrischender Sekt, Mineralwasser, ein Schuss Holunderblüten-Sirup und ein Minzetwist sorgen für das prickelnde Sommerfeeling. Dazu? Selbstgemachte Bruschetta – zum Reinknien lecker und einfach!

Melonenlimonade

Lust auf etwas Süßes ohne Alkohol? Probier doch mal unsere Melonenlimonade. Alles was du brauchst ist eine große Wassermelone, Limetten, Honig und Minze – mixen, kalt servieren und genießen. Der ideale Snack dazu: Ein frischer Obstteller.

Eiskaffee

Und zu guter Letzt, wenn du einen kleinen Energieschub brauchst, haben wir genau das Richtige! Der Eiskaffee. Ein Schluck Erfrischung und schon ist der Power Kick da. Als snack eignet sich eine Kugel Eis, oder wenn du es ein wenig leichter magst, gut gekühlte Milch. Ein paar Sirups können für den besonderen Kick sorgen.

Gar nicht mal so ungesund!

Diese Sommergetränke sind nicht nur äußerst erfrischend, sondern auch noch gesund! Die Fruchtcocktails enthalten viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Der Eiskaffee enthält Koffein, welches uns speziell an heißen Tagen einen Energieschub verleiht. Übrigens, der Aperol Spritz hat weit weniger Kalorien, als man vermutet. Noch ein Tipp: Die Zubereitung dieser Drinks benötigt keine besondere Barkeepererfahrung und kann ganz einfach zu Hause zubereitet werden.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.