5 Zeichen, dass du lieber Single sein solltest

| Lesezeit:

2 Minuten

Du steckst in einer Beziehung, bist aber irgendwie nie so richtig zufrieden? Vielleicht ist es für dich an der Zeit, mal wieder Single zu sein. An diesen fünf Zeichen erkennst du es.

Es ist das alte Spiel: Wenn wir Single sind wollen wir einen Beziehung, sind wir in einer Beziehung, vermissen wir das Single-Leben. Das Aufkeimen dieser Wünsche ist vollkommen normal. Bleibt der Wunsch nach den Vorteilen des Singlelebens aber dauerhaft, ist es vermutlich an der Zeit, die Beziehungsfesseln abzustreifen und wirklich solo zu sein. An diesen fünf Zeichen erkennst du, dass du lieber Single sein solltest:

1. Andere Männer

Du gehst deinem Partner vielleicht (noch) nicht körperlich fremd, im Geiste hast du dir aber schon unzählige Male ausgemalt, wie es wäre mit dem einen oder anderen heißen Mann in die Kiste zu springen? Und sowieso hast du immer häufiger Augen für andere Männer? Das ist das Single-Zeichen Nummer eins.

2. Du mäkelst an deinem Partner rum

Egal was er tut, irgendwie macht dein Partner alles falsch? Ganz sicher nicht. Aber willst du eigentlich nicht mehr mit ihm in einer Beziehung sein, hat er gar keine Chance noch irgendetwas richtig zu machen. Es ist nämlich leichter, ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sich selbst seine Gefühle einzugestehen.

3. Du fühlst dich eingeengt

Der Wunsch nach Freiheit ist vielen von uns bereits in die Wiege gelegt worden. Sind wir aber in einer Beziehung, in der wir sein wollen, fühlen wir uns trotz der vermeintlichen Fesseln nicht in unserer Freiheit eingeschränkt.

4. Alle anderen vor dem Partner

Jeder Freund, Arbeitskollege oder Fremde ist spannender als dein Partner, denn bei dem weißt du schließlich, was dich erwartet? Merkst du selbst, oder?

5. Feiern vs. Romantik

Und nicht nur alle anderen Menschen sind spannender als dein Liebster, auch jegliche Aktivitäten, die nichts mit einem gemeinsamen Kuschelabend auf der Couch zu tun haben, turnen dich mehr an? Erinnere dich mal an die Anfänge zurück, hast du da auch die Zweisamkeit verschmäht?


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.