5 Gedanken, die jeder vergebenen Frau in den Kopf schießen

| Lesezeit:

3 Minuten

Eine lange, glückliche Beziehung ist das, was sich viele Frauen wünschen. Doch wenn man sie einmal hat, schießen jeder Frau mindestens einmal die folgenden Gedanken in den Kopf.

Du bist glücklich in deiner Beziehung, du willst deinen Liebsten nie wieder gehen lassen und bist dir absolut sicher, dass dieser Mann dich den Rest deines Lebens begleiten wird und dennoch hast du manchmal diese Gedanken, von denen du selber nicht weißt, wo sie herkommen? Keine Sorge: Jede vergebene Frau hat hin und wieder die folgenden 5 Gedanken.

1. Verpasse ich was?

Diese Frage ergibt sich vor allem aus den Kompromissen, die man in einer langen Beziehung eingehen muss. Du wolltest schon immer mal ein Jahr ins Ausland oder in eine andere Stadt ziehen und er nicht? In einer Beziehung muss man damit klar kommen, dass man nicht immer seinen eigenen Willen durchsetzen kann und für die Liebe auch einmal zurücksteckt. Daher ist die Frage, ob man etwas verpasst obligatorisch und somit völlig normal. Solange deine Gefühle für deinen Liebsten überwiegen, ist alles in Ordnung!

2. Habe ich ihn wirklich verdient?

Wenn du dir diese Frage stellst, bist du eine sehr glückliche Frau. Jeder, der schon einmal verliebt war, kennt dieses Gefühl, die Kontrolle über die eigenen Emotionen zu verlieren, weil einfach alles soooooo unglaublich gut ist! Wenn die Beziehung dann routinierter wird, dieses Gefühl aber nicht schwindet, ist das ein sehr gutes Zeichen. Wenn du dir diese Frage stellst, zeigt es, dass du wahrscheinlich den Richtigen für dich gefunden hast, dich aber dennoch bewusst bist, dass alles passieren kann.

3. Single sein war auch ganz nett

Jedes Wochenende feiern, mit Männern flirten, vielleicht mal einen mit nach Hause nehmen: Das war ein Spaß! Und nun bist du seit mehreren Jahren an deinen Partner gebunden und verbringst die Wochenenden auf der Couch. Wenn dich jemand anflirtet, fühlst du dich einerseits gut, andererseits schlecht, weil du deinen Liebsten „hintergehst“. Dir wird klar, dass du gerade planst nie wieder mit einem anderen Mann zu schlafen als mit deinem Partner und dieser Gedanke ist überwältigend. Hier tritt der Klassiker ein: Man will immer das, was man nicht hat. Aber denke nur daran, wie toll dein Partner ist und wie viel er dir gibt. Das sollte dich wieder auf andere, positivere Gedanken bringen.

4. Was, wenn ich ihn niemals getroffen hätte?

Wie würde mein ganzes Leben aussehen, wenn ich diesen Mann nicht getroffen hätte? Wo würde ich heute stehen und mit wem? Wäre ich vielleicht mit dem netten, abenteuerlustigen Typen aus meiner Lieblings-Bar nach Australien durchgebrannt? Viele Fragen, wenige Antworten! Stelle dir diese Fragen am besten nicht und genieße, was du hast.

5. Was, wenn wir uns trennen würden?

Macht dieser Gedanke dir ganz schreckliche Angst oder kannst du dir diese Situation ganz gut vorstellen, ohne Schweißausbrüche zu bekommen? Wenn Zweites der Fall ist, solltest du über deine gesamte Beziehung nachdenken. Denn dann könnte es sein, dass dein Partner vielleicht doch nicht der Richtige ist. Wenn du jedoch bei dem Gedanken an eine Trennung traurig wirst, ist deine Beziehung genau das, was du brauchst.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.