7 romantische Gesten, die Frauen lieben und Männer hassen

| Lesezeit:

2 Minuten

Sie wollen einen schönen Abend mit Ihrem Liebsten verbringen und planen dafür ein großes romantisches Spektakel? Denken Sie lieber zwei Mal darüber nach – denn nicht jede romantische Geste kommt bei Männern so gut an wie gedacht!

Erstes Date, Jahrestag oder ValentinstagFrauen lieben romantische Gesten. Doch viele verfallen dem Trugschluss, dass Männer ebenso begeistert über Hollywood-Romantik sind. Diese Dinge finden Männer nicht so romantisch wie Frauen:

1. Schmusemusik

Du liebst Céline Dion und kannst dir nichts Schöneres vorstellen als euch zusammen das neue Album anzuhören? Wunder dich nicht, wenn seine Laune bald in den Keller geht. Es mag Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen können Männer mit rein romantischer Musik nur wenig anfangen und langweilen sich leicht.

2. Blumen schenken

Frauen lieben es, Blumen geschenkt zu bekommen, aber du solltest vorsichtig sein, wenn du diesen Gefallen erwidern willst: Männer wollen Geschenke mit praktischem Nutzen. Für sie sind Blumen ein rein weibliches Geschenk – sie selbst haben dafür keine Verwendung.

3. Auf Händen tragen

Ach, ist das schön, wenn der Held im Kino am Ende seine Angebetete auf Händen trägt und sie sich verliebt anstrahlen. Doch falls du über 35 Kilo wiegst, sieht die Wirklichkeit für ihn ganz anders aus. Sei also nicht beleidigt, wenn er dich nicht sofort tragen will, wenn deine High-Heels schmerzen, sondern versetz dich auch in seine Lage.

4. Ein Stehgeiger am Tisch

Auch wieder ein Hollywood-Klischee! Stell dir vor, wie es wirklich ist, wenn ein fremder Mann den ganzen Abend neben eurem Tisch steht und zarte Lieder fiedelt. Und dann stell dir vor, wie unangenehm deinem Partner das gerade sein muss. Verschone ihn. Es gibt Dinge, die sind nur in Filmen romantisch.

5. Gegenseitiges Füttern

Es gibt Pasta und ihr beide esst an derselben Spaghetti und dann… – halt! Das ist eine Szene aus einem Kinderfilm und nicht die Anleitung für ein romantisches Date. Deshalb: mit seiner Gabel essen, von seinem Teller essen und am allerschlimmsten gegenseitiges Füttern können Männer überhaupt nicht leiden. Da kommt ihr steinzeitlicher Futterneid hervor. Männer wollen essen, um satt zu werden, nicht um mit dem Essen zu spielen.

6. Duftkerzen

Viele Männer können sich nichts Unnützeres auf der Welt vorstellen als Duftkerzen. Für viele Frauen ist das der Gipfel der Romantik. Wenn du eine romantische Atmosphäre kreieren willst, verzichte vielleicht lieber auf duftende Kerzen oder vermische auf jeden Fall keine verschiedenen Gerüche. Davon bekommt jeder Mann ganz schnell Kopfschmerzen und dann ist es vorbei mit der Romantik!

7. Hängeschloss an Brückengeländer

Hier ist einfach die Metapher das Problem. Du findest den Gedanken „auf ewig und immer“ gebunden zu sein romantisch, er dagegen beängstigend. Das hat nichts damit zu tun, ob er in Wirklichkeit nicht auch eine lange Beziehung will, die „Eingesperrt“-Symbolik des Schlosses treibt ihm aber Schweißperlen auf die Stirn.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.