Mit diesen Komplimenten bringen Sie jeden Mann zum Erröten

| Lesezeit:

3 Minuten

Es ist kaum zu glauben, aber auch Männer finden es toll, wenn man ihnen Komplimente macht. Hier sollten Sie allerdings darauf achten, dass Sie nicht übertreiben und Ihr Kompliment am Ende noch als Ironie gewertet wird.

Mann errötet

Männer wollen, genauso wie Frauen, umgarnt werden und hören, wie toll du sie findest. Wir haben für dich die schönsten Komplimente zusammengefasst, die du einem Mann nur machen kannst:

5 psychologische Tricks um jedem Mann den Kopf zu verdrehen

„Ich gebe bei meinen Freundinnen mit dir an“

Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du es auf jeden Fall tun! Denn schließlich gibt es einen Grund warum du mit deinem Partner zusammen bist. Außerdem gibt es fast kein schöneres Kompliment für einen Mann, wenn man ihn bei anderen (wichtigen) Menschen hochleben lässt.

„hm lecker“

Er steht nach dem Duschen nackt im Bad, oder liegt nach dem Sex nur halb zugedeckt im Bett? Schau ihn lange und mit einem verschmitzten Lächeln an und lass ein kleines „hmmmm, lecker“ verlauten. Oft tut es auch nur ein „hmmmmmm“. Kleine Berührungen unterstreichen Gesagtes oder Gesummtes noch einmal. Ohne viel zu sagen, hast du ihm ein wunderbares Kompliment gemacht.

„Ich liebe deine Haare/Glatze!“

Viele Männer legen sehr viel Wert auf ihre Haare. Daher ist es ein Leichtes, ihm mit einem netten Kommentar über seine Haarpracht, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Umgekehrt funktioniert es übrigens genauso: Viele Männer, die an Haarausfall leiden haben ein Problem damit. Hier kannst du ihm einen kleinen Selbstbewusstseinsschub verpassen, indem du ihm sagst, dass du seinen kahlen Kopf einfach nur toll findest. Hier musst du auf jeden Fall darauf achten, dass es ehrlich rüberkommt. Wenn du das Ganze nicht ohne ein Grinsen über die Bühne bringen kannst, solltest du dich vielleicht für ein anderes Kompliment entscheiden.

„Ich liebe es, dass du so gepflegt bist“

Dazu gibt es nicht viel zu sagen: Gepflegte Männer sind einfach der Hammer und man sollte sie wissen lassen, dass es so ist!

„Ich fühle mich so geborgen in deinen Armen“

Gibt es etwas Schöneres, als von einem geliebten Menschen in den Arm genommen zu werden, die Hände auf seiner Brust abzulegen und sich in der Umarmung zu verlieren? Nein, gibt es nicht und deswegen sollte er es auch wissen. Er wird sich freuen und du sehr wahrscheinlich in Zukunft noch häufiger in den Arm genommen werden. Win, win!

„Ich finde es so sexy, wenn du …“

Es gibt immer Dinge, die einen Mann besonders sexy aussehen lassen. Ob es das Rasieren morgens im Bad ist, beim Kochen oder er gerade Sport treibt. Lass ihn wissen, wobei er besonders heiß aussieht.

„Ich liebe es, wenn du … anhast“

„Oooooh, dieses weiße Hemd und die Krawatte machen dass ich dir beides gleich wieder vom Leib reißen will.“ Er wird sich zu 100 Prozent darüber freuen, wir garantieren es.

„Ich rieche dich so gerne!“

Geruch ist bei der Partnerwahl kein unerheblicher Faktor. Laut Studien suchen wir einen Partner der möglichst anders riecht, als man selbst. Das führe angeblich dazu, dass sich bei der Fortpflanzung möglichst verschiedene Gene mixten und für gesunde Nachfahren sorgten, heißt es auf der Seite des Onlinemagazins focus.de. Aber auch das Parfum Ihres Liebsten kann gerne der Auslöser für ein nettes Kompliment sein.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.