Unerreichbare Liebe: Daran erkennst du, dass du loslassen musst

| Lesezeit:

2 Minuten

Lerne die Anzeichen einer unerreichbaren Liebe zu erkennen und wie du dich davon lösen kannst. Versteh die Warnsignale und wie du sie in Zukunft vermehrt umschiffst.

Liebe kann ein fantastisches Erlebnis sein. Aber was ist, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht erreichbar ist? Manchmal ist es nicht wert zu kämpfen und es ist besser aufzuhören. Aber wie erkennst du, dass du loslassen musst? Hier sind die Warnzeichen, die du kennen solltest.

Warnzeichen, dass du eine unerreichbare Liebe verfolgst

Eure Verabredungen sind vielleicht großartig, aber wenn dein Schwarm immer ausweicht, wenn du seine Freunde kennenlernen willst oder wenn du Pläne machst, die einige Wochen in der Zukunft liegen, ist das ein klares Zeichen. Dies könnte bedeuten, dass er oder sie derzeit keine feste Beziehung möchte. Trotz aller romantischer Träume kann man diesen Umstand meist nicht ändern.

Zudem, wenn die Person, in die du verliebt bist, nur oberflächliche Gespräche führt und niemals ernste Gespräche oder Probleme diskutiert, ist das ein weiteres Zeichen. Diese Person ist wahrscheinlich nicht an einer tieferen emotionalen Verbindung interessiert.

Der schnelle Umgang mit Beziehungen ist ein Alarmzeichen

Schau dir auch den Freundeskreis deines Schwarms an. Wenn dieser absurd groß ist und ständig wechselt, ist das ein weiteres Warnzeichen. Es könnte darauf hindeuten, dass diese Person lieber oberflächliche Kontakte pflegt, statt echte Beziehungen aufzubauen.

Auch frisch getrennte Personen sind oft nicht bereit für neue, echte Gefühle. Du solltest nicht als Puffer verwendet werden, bis die alte Beziehung verarbeitet ist.

Wenn das Objekt deiner Zuneigung bereits vergeben ist

Wenn die Person, in die du verliebt bist, bereits vergeben ist, dann gibt es normalerweise nur einen Ratschlag, den man geben kann: Entlieb dich so schnell wie möglich und lass die Sache los, egal wie viele Hoffnungen diese Person dir gemacht haben mag.

Wie entliebt man sich?

Sich von jemandem zu entlieben erfordert Zeit, Selbstreflexion und bewusste Schritte. Beginne damit, deine Gefühle zu akzeptieren und nimm dir Raum, um darüber nachzudenken. Schaffe Abstand, indem du den Kontakt reduzierst und dich auf Selbstpflege konzentrierst. Reflektiere über die Beziehung und akzeptiere die Realität. Suche Unterstützung bei vertrauten Personen, um deine Gefühle zu teilen. Erweitere deine Erfahrungen, indem du dich neuen Menschen, Hobbys und Interessen öffnest. Sei geduldig mit dir selbst, denn der Prozess der Entliebung ist individuell. Gib dir Zeit, um über jemanden hinwegzukommen, und sei offen für die Möglichkeiten, die das Leben noch für dich bereithält. Das Loslassen kann schwierig sein, aber es ermöglicht dir, neue Wege zu gehen und ein erfülltes Leben ohne die Abhängigkeit von einer vergangenen Beziehung zu führen.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.